Firmung in der PG Dinkelscherben 

In unserer Pfarreiengemeinschaft findet ungefähr alle 2 Jahre eine Firmung statt, dies steht im Zusammenhang mit der Größe des jeweiligen Firmlings-Jahrgangs. 

 

Im Jahr 2020 wurden die 6. und 7. Klässler des Schuljahres 2019/2020 gefirmt. 

 

Die nächste Firmung findet voraussichtlich im Jahr 2022 statt. Dann werden die 6. und 7. Klässler des Schuljahres 2021/22 planmäßig an der Reihe sein. 

Gerne können sich auch Jugendliche oder Erwachsene, die nicht in diesen Jahrgängen sind, zum Emfang des Sakraments der Firmung anmelden! Bitte nehmen Sie ggf. Kontakt mit dem Pfarrbüro auf. 

 

Nähere Infos bzw. eine Einladung zum Info-Treffen erhalten die betreffenden Schülerinnen und Schüler rechtzeitig über ihre Schulen, über das Reischenau-Blatt bzw. per Post. 

 

Rückblick: Firmung 2020

Am Freitag 16.10. und Samstag 17.10.2020 empfingen in 3 Firmungs-Gottesdiensten 57 Jugendliche unserer Pfarreiengemeinschaft das Sakrament der Firmung und vollendeten damit ihre Taufe. Firmspender war unser Pfarrer Martin Gall.

 

Die Musikalische Gestaltung wurde von der Jugendkapelle Dinkelscherben, den Music Juniors und unseren Organisten übernommen.Trotz aller Einschränkungen waren die Feiern sehr stimmungsreich und voller Heiligem Geist!