Das Team

Dr. Florian Kolbinger

Pfarrer

 

Seit Oktober 2021 leitet Pfarrer Kolbinger die Pfarreiengemein-schaft Dinkelscherben.

1969 wurde er in Augsburg geboren. Zuvor war er Kaplan in Kempten (St. Lorenz), ltd. Pfarrer der PG Rain am Lech und Pfarrer zur Mithilfe in Dasing.

Zum Priester geweiht wurde er 2009. Die Primiz war in Augs-burg/Kriegshaber, Pfarrei Heiligste Dreifaltigkeit.

Sein Primizspruch lautet:

"Wir vertrauen darauf, dass er, der das gute Werk in euch begonnen hat, es auch vollendet" (Phil 1,6).

 

Erreichen können Sie Pfarrer Kolbinger über die e-mail:

florian.kolbinger@bistum-augsburg.de

Pater Michael Sommer (CPPS)

Kaplan

 

Pater Michael gehört seit 2005 zur Ordensgemeinschaft der Missionare vom Kostbaren Blut.

2019 wurde er in Dinkelscherben zum Diakon geweiht. 
Pater Michael wude am 28. Juni 2020 zum Priester geweiht. 

 

Sein Primizspruch lautet:

"Jesus, denk an mich,
wenn du in dein Reich kommst." (Lk 23,42)

 

Erreichen können Sie Pater Michael über die e-mail:

michael-sommer@bistum-augsburg.de

Sr. Margarete Bail (OSV.v.P.)

Kinder- und Familienpastoral

 

Schwester Margarete gehört seit 1993 der Gemeinschaft der Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Vinzenz von Paul an.

 

Ihr Spruch zur ewigen Profess lautet:

"Gott zu lieben, genügt nicht. Wir müssen auch dafür Sorge tragen, dass andere ihn lieben." (Vinzenz von Paul)

 

Erreichen können Sie
Sr. Margarete über die e-mail:

margarete.bail@bistum-augsburg.de

 

Nicole Seibold

Abend der Versöhnung
Gestaltung besonderer Gottesdienste

 

Nicole Seibold lebt seit 1998 in Dinkelscherben.

Sie ist verheiratet und hat vier Söhne.

 

Erreichen können Sie
Frau Seibold über die e-mail:

nicole.helmut.seibold@t-online.de

 

Sophie Litzel

Gemeindeassistentin in Ausbildung

 

Sophia Litzel ist seit September 2021 bei uns Gemeinde-praktikantin. Im Oktober 2018 begann sie das Studium der Religionspädagogik und kirchlichen Bildungsarbeit in Benediktbeuern und schließt es voraussichtlich im Februar 2022 ab. Anschließend wird sie bis Juli 2022 in der Pfarreien-gemeinschaft als Gemeinde-assistentin im Vorbereiungs-dienst tätig sein.

 

Erreichen können Sie sie unter der e-mail sophie.litzel@bistum-augsburg.de

Stefan Hegele

Verwaltungsleiter

 

Stefan Hegele ist seit Juni 2021 als Verwaltungsleiter für die beiden Pfarreiengemeinschaften Altenmünster/Violau und Dinkelscherben tätig. Der Verwaltungsleiter ist die rechte Hand der Pfarrer und entlastet diese bei den administrativen Tätigkeiten.

 

 

Erreichen können Sie
Herrn Hegele über die e-mail:

stefan.hegele@bistum-augsburg.de Telefonisch ist er von Dienstag bis Freitag unter 08295/9093730 zu erreichen.